Dieses Jahr gab es für die 3. Klassen der Wilhelminenschule ein ganz besonderes Angebot. Dank der Unterstützung durch den Rotary Club Schleswig durften die Klassen jeweils an zwei Vormittagen die Kreismusikschule besuchen. Die Kinder konnten unterschiedliche Instrumente kennen lernen und einige sogar ausprobieren. Gemeinsam mit den Musikschullehrkräften lernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem die Holz- und Blechbläser, die Tasteninstrumente, die Streicher, das Schlagwerk und die Gitarren kennen.

Die Wilhelminenschule freut sich sehr darüber, dass dieses tolle Angebot dieses Jahr zustande kam. Die Kinder haben die Tage mit viel Begeisterung und Freude erlebt und konnten einige neue Instrumente für sich entdecken.

Vielen Dank an den Rotary Club Schleswig und die Musikschule Schleswig!